Aktuarwissen für Afrika e.V.

Actuarial Sciences for Africa (ASA)

Sciences Actuarielles pour l’Afrique (SAA)

Freiwillige im Dienst des Födervereins

Einsatz für das Gemeinwohl ist nicht selbstverständlich. Doch die Bereitschaft dazu ist groß. Etwa jeder dritte Deutsche kümmert sich darum, einen Beitrag zum Gemeinwesen zu leisten. Freiwillige bilden das Herzstück unseres Projektes.

Warum freiwillig im Dienst des Fördervereins Aktuarwissen für Afrika?

Es gibt viele Gründe, warum Menschen wie Sie uns helfen:
  • Das Erweitern Ihrer Fähigkeiten
  • Das Bauen eines Netzwerkes
  • Einen Beitrag für nachhaltige Entwicklung in Afrika leisten
  • etc.
Wir sind überzeugt, dass ein oder mehrere Gründe auch auf Sie zutreffen, uns zu helfen.

Hier sind die Stellungsnahmen einiger Freiwilligen:


Gabriele van Empel Die Begründung für mein Engagement ist ganz schlicht und ergreifend in den beiden Sprichworten der Herren Franklin und Rousseau zusammenzufassen:
 
„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen." Benjamin Franklin (die volkswirtschaftliche Perspektive)
 
„Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können." Jean-Jaques Rousseau (die philosophische Perspektive)
Gabriele van Empel (AxA Service AG, Köln)  


Carmen Zelder Ich bin der Meinung, dass gute Ausbildungsmöglichkeiten ein großer Schritt Richtung Selbstständigkeit von Entwicklungsländern sind. Daher halte ich das Projekt für einen wichtigen Baustein zu nachhaltiger Entwicklung und unterstütze gerne das große Engagement von Herrn Moussa.
Carmen Zelder (Dipl.-Vw., RheinLand Versicherungsgruppe Neuss)  


Dedea Raymond, Awassi
Ein innovatives Entwicklungsprojekt, das Unterstützung verdient!
Sehr gerne mache ich mit u. a. als Mitgestalter dieser Internetseiten.

Dédéa Raymond Awassi (M.Sc., Pierre Audoin Consultants (PAC) GmbH München)



Edmund Yamoah-Kyei
Ich finde dieses Projekt sehr zukunftsfähig und visionär. Ich bin deswegen auch froh und dankbar dass ich das Privileg hatte, einen kleinen Beitrag dazu zu leisten. Sie können sich jederzeit auf mich verlassen. Der Kontinent Afrika braucht mehr von solchen Initiativen und wir wünschen von ganzem Herzen Herrn Guillaume Moussa und seiner Mannschaft alles erdenklich Gute bei diesem lobenswerten Projekt!
Dr. med. Edmund Yamoah-Kyei; 33617 Bielefeld